Informationen zur Covid-19 Impfung

Praxis Berliner Allee Norderstedt

Corona Impfung

Wir führen in unserer Praxis Erst-, Zweit- und Auffrischimpfungen durch. Melden Sie sich bezüglich eines Termins gern telefonisch oder per Mail.

Aufgrund zurzeit erhöhter Nachfrage kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Dafür bitten wir um Verständnis!

Im Allgemeinen schützen die COVID-19-Impfstoffe effektiv und anhaltend vor schweren Erkrankungen und Tod durch COVID-19. Die Impfung reduziert auch das Übertragungsrisiko von Geimpften auf deren Kontaktpersonen. Allerdings kann man sich TROTZ Impfung infizieren. Daher seien Sie weiterhin vorsichtig und halten Sie sich bitte an die bekannten Abstands- und Hygieneregel sowie an die Maskenpflicht.

Weitere Inforamtionen zur Impfung finden Sie in unserem Downloadbereich.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Long-Covid bzw. Post-Covid-Syndrom

Long COVID ist ein Sammelbegriff für gesundheitliche Langzeitfolgen, die nach einer Infektion mit COVID-19 bestehen können. Damit sind Beschwerden gemeint, die länger als 4 Wochen nach Beginn der Erkrankung an COVID-19 fortbestehen oder neu auftreten. Halten die Beschwerden auch nach mehr als 12 Wochen nach Infektion an bzw. treten wiederkehrend und in wechselnder Stärke auf, spricht man vom Post-COVID-Syndrom.

Die Symptome sind sehr mannigfaltig und reichen von Müdigkeit,  Erschöpfung, Fatigue bis hin zu Kurzatmigkeit, Konzentrations- und Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen, Muskelschwäche- und -schmerzen und vielen mehr.

Eine multimodale Therapie ist dabei entscheidend. Stellen Sie sich gern in unserer ganzheitlichen Sprechstunde vor.

Eine Ernährungsberatung oder eine gezielte Mikronährstoffberatung können sehr sinnvoll sein. Als spezielle Therapie von Long-Covid oder Post-Covid bieten wir Ihnen das Hypoxie-Intervall-Training an.