Leitfaden für Patienten

Organisatorisches

Gegenseitiger Respekt, Vertrauen und Empathie, Sorgfalt, Aufrichtigkeit und Pünktlichkeit sehen wir als oberste Prämisse.

Wir sind grundsätzlich eine Terminpraxis. Wir bitten Sie daher um ein rechtzeitiges Erscheinen und bitten Sie immer ein paar Minuten vor dem eigentlichen Termin da zu sein um ggf. notwendige Formalitäten zu erledigen.

Wir versuchen Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, jedoch kann es aufgrund von  unvorhersehbaren Akutfällen manchmal zu Verzögerungen kommen - dafür bitten wir um Verständnis! Über Dringlichkeit und Reihenfolge entscheidet das Praxisteam.

Sind Sie akut erkrankt, bieten wir Ihnen eine Akutsprechstunde an und bitten Sie sich vorher telefonisch anzukündigen.

Rezeptbestellungen sind bequem per Telefon, Anrufbeantworter, E-Mail oder persönlich möglich - diese sind zum übernächsten Werktag für Sie zur Abholung bereit.

Wir arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen.  Damit wir ein freundliches und emphatisches Miteinander bewahren können, bitten wir Sie auch um Ihre Unterstützung und den Respekt unserer Arbeit gegenüber, sowie um Höflichkeit und einen freundlichen Umgangston.